Chris Brown hat erneut gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen und wurde festgenommen

Von Melanie Ruch
17. März 2014

Rapper Chris Brown ist mittlerweile schon so etwas wie ein Stammgast bei der Polizei. Nach seiner Prügelattacke auf seine damalige Freundin Rihanna wurde er 2009 zu einer Bewährungsstrafe von fünf Jahren und gemeinnütziger Arbeit verdonnert.

Im August des vergangenen Jahres hatte Brown erstmals gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen, weil er nach einem Auffahrunfall gegenüber der Fahrerin des anderen Wagens aggressiv wurde. Dafür wurde er erneut zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Nachdem sich Brown im vergangenen November dann auch noch einen handgreiflichen Streit mit einem Fan vor einem Hotel in Washington lieferte, wurde er zur Teilnahme an einer Aggressionstherapie und einem dreimonatigen Aufenthalt in einer Entzungsklinik verurteilt, der in diesem Februar noch einmal verlängert wurde.

Weil Brown aber nun angeblich wegen eines Regelverstoßes aus der Entzugsklinik verwiesen wurde und damit erneut gegen seine Auflagen verstieß, wurde der 24-Jährige wieder einmal festgenommen. Was nun auf den Rapper zukommt, ist noch nicht bekannt. Angeblich war eine Freilassung auf Kaution aber nicht möglich.