Wir oft werden Riesenräder gewartet?

Nächste Woche haben wir in unserem Ort wieder eine Kirmes.Ich habe mich noch nie auf ein Riesenrad getraut, weil ich Angst vor einem Unfall habe.Werden sie eigendlich jedesmal vor oder nach dem Aufbau gewartet?Gruß siebenstein

Antworten (2)
Riesenräde sind wohl noch die harmlosesten Attraktionen

Ich denke, die Gefahr, dass beim Riesenrad etwas schief geht, ist relativ gering. Die bleiben eher stehen, als dass sich da mal eine Gondel löst. Ich würde mir bei anderen Karrussells mehr Gedanken machen.

Moderator
@ siebenstein

Hmmm ..., ob und wann die gewartet werden kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube, ich habe mal im TV einen Beitrag gesehen, das die nach jedem "neuen" Aufbau vom TÜV oder so "überprüft" werden.
In den Freizeitparks wird immer alles vor Beginn der "Saison" von TÜV überprüft, das kann man an jeder "Attraktion" sehen, da wird dann immer ein Schild mit dem Prüfdatum gut sichtbar angebracht. Sogar in Holland und Belgien findet man ein kleines "Prüfschild" von TÜV Süd :-D.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren