Besucher eines Raves stürzt 20 Meter in die Tiefe, steht auf und will weiter feiern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Mai 2012

Dass die Besucher eines Musikfestivals gerne mal einen über den Durst trinken und sehr ausgelassen feiern, ist bekannt. In Australien war der Gast Hektor Wrotniak bestes Beispiel dafür. Bei einem Rave kam er irgendwann auf die Idee, auf ein 20 Meter hohes Gerüst zu klettern, um von dort das Publikum anzuheizen.

Beim wilden Gestikulieren mit den Armen verlor er jedoch das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe; dabei überschlug er sich mehrere Male. Wrotniak hatte Glück im Unglück und so überlebte er den Sturz nicht nur sondern stand direkt auf um weiter zu feiern.

Der Notarzt wurde alarmiert und man brachte den Raver sofort ins Krankenhaus. Medienberichten zufolge verließ er dieses jedoch auf eigene Verantwortung und ließ sich wieder zurück aufs Festivalgelände fahren. Wrotniak beschrieb diese Aktion als bestes Beispiel dafür, was man auf einem Musikfestival nicht tun sollte.