Street Parade Zürich - Party unter traurigen Vorzeichen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. August 2010

Am kommenden Samstag steht Europas zweites großes Raver-Festival neben der Love Parade an: die Street Parade in Zürich. Die Party soll trotz allem groß und laut werden. Bis zu 800.000 Gäste werden erwartet, die zusammen unter dem Motto "Celebrate the Spirit of Street Parade" feiern werden.

Am 24. Juli waren auf der Love Parade in Duisburg 21 Menschen gestorben, über 500 wurden verletzt. Mit einer Schweigeminute soll auch auf der Street Parade den Opfern gedacht werden. Trotzdem soll die Techno-Großveranstaltung im Zürcher Seebecken fröhlich und ausgelassen werden, mit kreativ gestalteten Umzugswagen wie dem Urknall-Mobile, das frequenzabhängige Blitze produzieren wird. Das Sicherheitskonzept der Veranstaltung wurde natürlich mit enormer Sorgfalt geprüft.