Loveparade in Duisburg fällt klein aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Juni 2010

Schade für die Techno-Fans: im Jahr 2010 findet die Loveparade am 24. Juli in Duisburg statt, jedoch nicht in der gewohnten Größenordnung. Von den sogenannten Floats - also Paradewagen - waren ursprünglich 40 geplant, nun wird es wohl nur 20 davon geben. Das liegt an der Lokalität am alten Güterbahnhof, die scheinbar nicht mehr Paradewägen fassen kann.

Auch wird die Parade nicht mehr quer durch die Stadt verlaufen, sondern sich in einem abgegrenzten Gebiet anspielen. Das Gelände ist ca. 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Allerdings müssen die Raver, die mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, dieses Jahr wohl etwas weiter zu Fuß laufen, als sie es sonst gewohnt waren. Ungefähr zwei Kilometer müssen sie laufen, bis sie das Gelände erreichen.