Rapper Jay-Z ist mit neun Nominierungen der größte Favorit der Grammy-Verleihung

Von Melanie Ruch
10. Dezember 2013

Am 26. Januar findet im Staples Center in Los Angeles die 56. Grammy-Verleihung statt. Die Nominierten der wichtigsten Kategorien wurden schon jetzt bekanntgegeben und demnach ist Jay-Z der größte Favorit der Musikpreisverleihung.

In insgesamt neun Kategorien wurde der Rapper nominiert, unter anderem auch für das beste Rap-Album. Ebenfalls gute Aussichten auf einen der begehrten Musikpreise haben Justin Timberlake, Kendrick Lamar, Pharrell Williams und Macklemore & Ryan Lewis mit jeweils sieben, sowie Drake und Daft Punk mit je fünf Nominierungen.

In der begehrten Kategorie "Album des Jahres" dürfen Daft Punk, Taylor Swift, Macklemore & Ryan Lewis, Sara Bareilles und Kendrick Lamar auf eine Auszeichnung hoffen. Um den Preis für das beste Pop-Album konkurrieren dieses Mal Justin Timberlake, Bruno Mars, Robin Thicke, Lana Del Rey und Lorde. Für das beste Rock-Album wurden ausschließlich bekannte Altstars, wie Neil Young, Black Sabbath, David Bowie und Led Zeppelin nominiert.