"Time"-Leser wählen Miley Cyrus zum "Mensch des Jahres" - Türkeis Ministerpräsident Erdogan holt auf

Von Melanie Ruch
5. Dezember 2013

Seit 1927 kürt das amerikanische "Time"-Magazin jedes Jahr den einflussreichsten Menschen des Jahres. Dass die Leser des Magazins dabei nicht unbedingt immer die vorbildlichsten Persönlichkeiten wählen, zeigte beispielsweise die Wahl Adolf Hitlers im Jahr 1938 zum "Mensch des Jahres".

Angela Merkel weit hinten

In diesem Jahr scheint Skandal-Nudel Miley Cyrus das Rennen zu machen. Bislang liegt die Sängerin mit 20,2% der Leserstimmen auf Platz eins. Der türkische Ministerpräsident Erdogan ist ihr mit 18,3% aber dicht auf den Fersen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die einzige Deutsche im Rennen, liegt aber weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Prinz George, der Sohn von Prinz William und Kate Middleton, ist der jüngste Kandidat im Voting, befindet sich derzeit aber noch einen Platz hinter Merkel. Am 11. Dezember will das Magazin den Sieger des diesjährigen Rankings bekanntgeben und Miley Cyrus hat offensichtlich sehr gute Chancen.