Bewerbungsphase für Felix Burda Awards eröffnet: Ideen zur Darmkrebs-Prävention gefragt

Von Nicole Freialdenhoven
12. November 2013

Die Stiftung Felix Burda hat die Bewerbungsphase für die Felix Burda Awards 2014 eröffnet, die am 6. April im Berliner Hotel Adlon Kempinski verliehen werden. Gefragt sind unter anderem kreative Konzepte, mit denen die Prävention von Darmkrebs gefördert werden kann. Bewerben können sich nicht nur Menschen aus dem medizinischen Bereich, sondern alle, die glauben, sie hätten eine gute Idee zur besseren Darmkrebs-Prävention.

Als Beispiele nannte die Stiftung beispielsweise spannende Aktionen, die dem Thema Darmkrebs mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verschaffen, oder Produkte, die zur besseren Aufklärung und Information der Allgemeinheit beitragen. So könnten sich IT-Fachleute mit einer spannenden App oder einer Internet-Kampagne bewerben, Eventmanager mit einer thematischen Informationsveranstaltung und vieles mehr.

Dem Gewinner winkt nicht nur die Teilnahme an der Gala in Berlin, sondern auch ein Preisgeld von 5,000 Euro. Außerdem darf er sich in der Felix Burda Award Hall of Fame zu früheren Preisträgern wie Günther Jauch, Wladimir Klitschko und Erol Sander gesellen. Bewerbungen für die "Beste Präventionsidee" werden noch bis 13.Dezember 2013 angenommen. Weitere Information unter www.felix-burda-award.de