Panther-Verleihung für Nachwuchstalente aus dem Mode-Business

Von Katja Grüner
24. Juli 2013

Beim Bunte new faces award Fashion 2013 wurden am vergangenen Montagabend die Nachwuchstalente aus dem Mode-Business mit dem roten Panther ausgezeichnet. Gerade im Modebereich ist die Förderung von Nachwuchstalenten wichtig, denn auch mittlerweile bekannte Designer haben irgendwann einmal klein angefangen.

Verliehen wird die für Nachwuchsdesigner begehrte Trophäe in verschiedenen Kategorien. So für das beste Fashion-Label, das beste Schuh-Design oder bestes Accessoires-Label. Das beste Fashion-Label bekam die Berliner Marke Achtland und mit der Auszeichnung auch gleich ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Damit soll die nächste Kollektion finanziert werden.

Geladen wurde im Rahmen der Preisverleihung zu einer Party in Düsseldorf, an der rund 800 Gäste teilnahmen.