Matthias Ginter bester Nachwuchsspieler seines Jahrgangs - Melanie Leupolz beste Juniorin

Von Christel Weiher
17. Juli 2013

Mit seinen 19 Jahren ist er eines der vielleicht größten Talente, die der deutsche Fußball derzeit zu bieten hat. Für seine Leistungen in der Spielzeit 2012/2013 wurde dem Freiburger Innenverteidiger nun eine besondere Ehre zuteil: er erhielt die Fritz-Walter-Medaille in Gold für den besten DFB-Nachwuchsspieler aus dem Jahrgang der U 19.

Mit dem SC Freiburg hatte sich Ginter die Teilnahme an der Europa League gesichert und spielte zudem bei der U 21-EM mit. Die Fritz-Walter-Medaille in Silber erhielt Yannick Gerhardt vom 1. FC Köln, die Fritz-Walter-Medaille in Bronze Dominick Kohr von Bayer Leverkusen.

Und noch einen Erfolg konnte der beliebte badische Fußballclub verbuchen: als beste Juniorin wurde vom DFB die 19-jährige Nationalspielerin Melanie Leupolz ausgezeichnet. Auch hier zeigt sich bereits jetzt ein großes Potential für eine spätere große Profikarriere.