Miranda Lambert erhält bei CMT Music Awards gleich zwei Preise und einen Kuss von Lenny Kravitz

Von Melanie Ruch
7. Juni 2013

Neben dem Country-Duo "Florida Georgia Line" gehörte Miranda Lambert bei den diesjährigen CMT Music Awards zu den großen Gewinnern des Abends. Die Sängerin durfte zwei Preise mit nach Hause nehmen, einen für ihr Video zu "Mama's Broken Heart" und den anderen für ihren Song "Over You". Als sie ihre zweite Auszeichnung auf der Bühne von Lenny Kravitz überreicht bekam, kassierte die Sängerin auch noch einen Kuss von einer Musiklegende.

Ein Kuss von Lenny Kravitz sei an sich schon ein Preis, verkündete Lambert anschließend in ihrer Dankesrede. Als auch noch ihr Gatte Blake Shelton mit dem Award für den besten männlichen Künstler ausgezeichnet wurde, musste Lambert erneut auf die Bühne, da ihr Mann gerade als Coach für "The Voice" unterwegs ist. Sie bedankte sich in seinem Namen beim Publikum und ließ ihren Schatz wissen, dass sie an diesem Abend gleich für ihn mittrinken wird.

Den wohl emotionalsten Auftritt des Abends legte Carrie Underwood hin, die für ihren Song "Blown Away" den Preis für das Video des Jahres verliehen bekam. Die "American Idol"-Gewinnerin widmete ihren Song "See You Again" den Opfern der Tornado-Katastrophe, die ihre Heimatstadt Oklahoma im Mai heimgesucht hatte.