Jennifer Lawrence will bei der Oscar-Verleihung ein Korsett tragen

Von Melanie Ruch
6. Februar 2013

Bereits 2011 war Jennifer Lawrence für ihre Rolle in "Winter's Bone" für einen Oscar nominiert. Damals trug die Schauspielerin bei der Verleihung ein schlichtes, rotes Kleid von Calvin Klein. In diesem Jahr darf Lawrence auf einen Oscar für "Silver Linings" hoffen und diesmal möchte sie auf dem roten Teppich eine noch bessere Figur machen.

Wie die Schauspielerin beim offiziellen Mittagessen aller Oscar-Nominierten verriet, sei es ihr damals bei der Wahl des perfekten Kleides vor allem um Bequemlichkeit gegangen. Diesmal gehe es um Mode. Daher wolle sie in den sauren Apfel beißen und ein Korsett tragen, wie Lawrence lachend erzählte.

Bei der Oscar-Verleihung perfekt auszusehen, sei immer wieder eine große Herausforderung. Schließlich seien die Oscars die letzte Verleihung der Saison und jedes Mal sei man erschöpft, weil man sich schon für alle anderen Verleihungen hübsch machen musste, so die Schauspielerin.