Sean Penn bekommt Auszeichnung für sein soziales Engagement

Von Melanie Ruch
26. März 2012

Nachdem tausende Menschen in Haiti auf Grund des Erdbebens im Januar 2010 obdachlos wurden, gründete Sean Penn eine eigene Hilfsorganisation, um den Erdbebenopfern zu helfen. Unter anderem wurden in seinem Namen Unterkünfte und Schulen errichtet und die Menschen medizinisch versorgt.

Jetzt soll der Hollywood-Schauspieler für seinen humanitären Einsatz mit dem Peace Summit Award 2012 ausgezeichnet werden. Die Ehrung soll im April auf dem zwölften Gipfeltreffen der Nobelpreisträger in Chicago stattfinden. Penn werde allerdings nicht nur wegen seiner Unterstützung der Erdbebenopfer mit der Auszeichnung geehrt, sondern auch wegen seines jahrelangen Einsatzes für den Weltfrieden und den Schutz der Menschenrechte, heißt es.