Ehrung für den Schauspieler Colin Firth im Buckingham Palace

Von Karin Sebelin
6. Februar 2012

Im Buckingham Palace kam es für den Schauspieler Colin Firth jetzt zu einer besonderen Ehre - er durfte einmarschieren, um einen Orden mit dem Namen "Commander of the Order of the British Empire" oder kurz "CBE" entgegegenzunehmen. Er erhielt diese Auszeichnung für seine Rolle im Film "The King's Speech".

Bei dieser Ehrung stand der Schauspieler dann einem richtigen Prinzen gegenüber. Den Orden überreichte nämlich kein anderer als Prinz Charles höchstpersönlich. Colin's Frau Livia war auch anwesend. Sie erwähnte das besondere Ereignis auch sogleich in ihrem Blog in der "Vogue". Dort schrieb sie, dass sie stolz auf ihren Mann sei.

Allerdings erhielt Colin Firth letztes Jahr noch eine weitere Auszeichnung für diesen Film - den Oscar.