Michelle Williams: Award für beste Schauspielerin

Von Karla Hettesheimer
17. Januar 2012

Bei den Golden Globes in Los Angeles erhielt Michelle Williams den Award für die beste Schauspielerin in einer Komödie. Williams wurde damit für ihre Rolle als Marylin Monroe in den Film "My Week With Marilyn" ausgezeichnet.

Die Rolle als Marylin war sicherlich nicht ganz einfach. Die hübsche Schauspielerin musste nicht nur lernen, sich wie die Stil-Ikone zu bewegen und wie diese zu sprechen, sondern musste sogar ordentlich zunehmen, um der Rolle gerecht zu werden. Um Marylin Monroe so authentisch wie möglich darzustellen, bedarf es einiger Vorbereitung. Wie die Schauspielerin verriet, hatte vor allem ihre Tochter Matilda unter den gewissenhaften Vorbereitungen zu leiden. Um die Stimme ihrer Rolle zu perfektionieren, hatte Williams ihrer Tochter Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen, in denen sie die Marylin-Monroe-Stimme nachahmte.

In ihrer Dankesrede bedankte sich Williams ganz offiziell bei ihrer Tochter und erklärte, dass ihre Lebensfreude und ihrer Tapferkeit ihr das beste Beispiel für ihren Beruf und ihr Leben seien.