Salma Hayek bekommt einen Orden

Von Karoline Hübl
5. Januar 2012

Derzeit sind die Staatsoberhäupter wieder sehr großzügig, was die Sache mit den Orden betrifft. Salma Hayek wird in Frankreich zum Ritter geschlagen. Natürlich nicht von der Queen, sondern von Sarkozy. Sie bekommt den offiziellen Titel Chevalier de la Legion d Honneur. Der Orden wurde im Jahr 1802 von Napoleon eingeführt.

Er hat Menschen damit ausgezeichnet, die sich militärisch und zivil für andere Personen eingesetzt haben. Auch spezielle Talente haben einen Orden erhalten. Es ist die höchste Auszeichnung, die man in Frankreich erhalten kann.

Freilich bekommt Salma eine Weihung, wo ihr der Orden verliehen. Danach wird gefeiert ohne Ende. Auch andere Hollywood Stars wurden in der Vergangenheit ausgezeichnet. Darunter Robert Redfort, Jerry Lewis, Rober De Niro und Clint Eastwood.