Max Herre wurde zum neuen "Gentleman des Jahres" ernannt

Von Melanie Ruch
11. November 2011

Am Dienstag wurden in Berlin die alljährlichen "Musikexpress Style Awards" verliehen. Während im vergangenen Jahr noch Franz Dinda den Preis für den "Gentleman des Jahres" entgegennehmen durfte, ging die Auszeichnung in diesem Jahr an Max Herre, doch dieser weiß eigentlich gar nicht so richtig wofür. Dem Chefredakteur des Musikexpress Rainer Schmidt zufolge ist Max Herre einfach eine einzigartige Persönlichkeit die Mode, Musik und gute Ideen ineinander vereint. Eine solche Persönlichkeit, die für den Liefstyle der Zeitschrift steht, müsse einfach diese Auszeichnung erhalten, so Schmidt.

Max Herre fühlt sich zwar sehr geehrt, aber seine persönliche Definition von einem Gentleman sei immer eine ganz andere gewesen, so der Musiker.