Steven Spielberg mit neuer Auszeichnung

Steven Spielberg bekommt Auszeichnung für einige der wichtigsten Kultfilme der Kinogeschichte

Von Andreas Krämer
22. September 2011

Der erfolgreiche US-Regisseur Steven Spielberg wurde mit dem "David O. Selznick"-Preis vom US-Produzentenverband PGA ausgezeichnet. Er erhielt die Auszeichnung, da er laut dem Verband ein paar der wichtigsten Kultfilme in der Kinogeschichte gedreht habe. Der Preis wird am 21. Januar 2012 in Los Angeles verliehen.

Spielberg plant weiteren "Indiana Jones"

Steven Spielberg zeigte sich ziemlich erfreut und sehr denkbar für diese Ehrung. Im Sommer 2011 kam sein SF-Film "Super 8" in die Kinos und wurde zu einem Erfolg. Bekannt geworden ist er mit Filmen wie:

  • "Jurassic Park"
  • "Indiana Jones"
  • "Krieg der Welten" oder
  • "Minority Report"

die an der Kinokasse stattliche Einnahmen erzielten. Nach Medienberichten plant er zur Zeit den Abenteuerfilm "Indiana Jones V" zu drehen obwohl der vierte Teil "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" wegen der ungewöhnlichen Handlung und dem Fehlen von Sean Connery als Henry Jones praktisch ein Flop war.

Harrison Ford soll wieder als abenteuerlustiger Archäologe Indiana Jones verpflichtet werden. Das Drehbuch wird derzeit noch geschrieben und der Film soll offenbar 2012 veröffentlicht werden.