Die Sieger der diesjährigen Emmys

Diese Stars gingen mit einer Auszeichnung von den 63. Emmys nach Hause

Von Melanie Ruch
19. September 2011

In der Nacht des vergangenen Sonntags fand zum 63. Mal die Verleihung der Emmy-Fernsehpreise in Los Angeles im Nokia Theater statt. Zwei der mitunter wichtigsten Preise, nämlich die der besten Hauptdarsteller, gingen an Martin Scorsese für seine Rolle in "Boardwalk Empire" und Kate Winslet in dem Serien-Drama "Mildred Pierce".

Den Preis für das beste Drama holte in diesem Jahr zum vierten Mal die Serie "Mad Men" und als beste Fernsehkomödie wurde zum zweiten Mal in Folge "Modern Family" ausgezeichnet, deren Darsteller Julie Bowen und Ty Burrell zudem als beste Nebendarsteller einen Emmy einheimsen konnten.

Unerwarteter Auftritt von Charlie Sheen

"The Daily Show With Jon Stewart" wurde in diesem Jahr zum neunten Mal als Sieger der Kategorie beste TV-Show ausgezeichnet und auch die Drehbuchautoren Jeffrey Richman und Steve Levitan, sowie Regisseur Michael Alan Spieler durften jeweils einen Emmy mit nach Hause nehmen.

Für die wohl größte Überraschung des Abends sorgte jedoch Charlie Sheen, der zwar keinen Preis entgegennehmen aber dafür vergeben durfte. Seine Chance auf der Bühne nutzte der skandalträchtige Schauspieler auch gleich noch, um seiner ehemaligen Crew von "Two and a Half Men" noch einmal öffentlich die besten Wünsche für die kommende Saison mit auf den Weg zu geben.