MTV Movie Awards - Reese Witherspoons Dankesrede sollte keine Anspielung auf Blake Lively sein

Von Melanie Ruch
7. Juni 2011

Bei den diesjährigen MTV Movie Awards staubte Hollywoodschauspielerin Reese Witherspoon den "Generation Award" ab und bekam ihren Preis von Schauspielkollege Robert Pattinson überreicht.

In ihrer Dankesrede gab es aber nicht nur ein bloßes Dankeschön an Freunde, Familie und Unterstützer, es hagelte auch einige Sticheleien gegen andere Schauspieler, was in den vergangenen Tagen für reichlich Gesprächsstoff sorgte.

So spielte Witherspoon beispielsweise auf den neusten Hollywood-Trend an, bei dem vor allem weibliche Schauspielerinnen versuchen sich mit Hilfe von Nacktaufnahmen, Sexvideos oder Reality-Shows einen Namen im Filmbusiness zu machen. Einige waren überzeugt, dass sich Witherspoons Aussage gegen "Gossip Girl"-Darstellerin Blake Lively richten sollte, die momentan wegen angeblichen Nacktaufnahmen in den Schlagzeilen steht. Jetzt meldete sich jedoch Witherspoons Sprecher zu Wort und versicherte, dass es sich bei der Dankesrede keineswegs um eine Anspielung auf Lively handelte.