Alte Show-Hasen retten die Oscar-Verleihung

Von Carina Simoes Soares
28. Februar 2011

Menschen auf der Welt sahen zu, wie Anne Hathaway und James Franco nahezu vergeblich versuchten, die Zuschauer im Saal duch moderatorisches Können zu begeistern. Der ganz große Spaß blieb jedoch aus, bis endlich die alten Hasen des Showgeschäfts die Bühne betraten.

So sorgten beispielsweise Oprah Winfrey oder Helen Mirren und vor allem der 94-jährige Kirk Douglas für ein wenig Spaß und Spannung beim Verlesen der Nominierten. Ansonsten blieb die lang ersehnte Oscar-Verleihung eher langweilig und sorgte bei Kritikern schnell für Spott.

So ging sie als schlechteste Oscar-Show seit langem durch viele Blogs weltweit. Jung und hip? Das war gestern, denn es lässt sich anmuten, dass nach dem Quotenhoch des letzten Jahres dieses Jahr wohl ein enormes Einschalttief verzeichnen lässt.

Kein Wunder, wenn nicht einmal Justin Timberlake oder Reese Whitherspoon zu Späßen aufgelegt sind und in den meisten Kategorien schon bei der Nominiertenverlesung klar war, wer das Rennen macht.