Heidi, das schielende Opossum, soll für einen US-Fernsehsender die Oscarverleihung präsentieren

Von Melanie Ruch
1. Februar 2011

Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo hat sich seit seinem ersten TV-Auftritt in die Herzen aller Deutschen geschlichen.

Jetzt hat das putzige Tierchen sogar im Ausland an Beliebtheit gewonnen. Der Zoo soll nämlich jetzt eine Anfrage eines US-Fernsehsenders bekommen haben, in der es heißt Heidi solle die Präsentation der diesjährigen Oscarverleihung im amerikanischen Fernsehen übernehmen.

Allerdings wäre der Zoo nicht bereit Heidi in die Staaten einfliegen zu lassen, da dies zu viel Stress für das Tier bedeute. In Frage käme demnach nur eine Videoübertragung.

Nachdem alle Rahmenbedingungen des Angebots geprüft wurden, möchte der Leipziger Zoo eine Entscheidung treffen.