Vettel und Riesch siegen bei der Wahl zum "Sportler des Jahres 2010"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Dezember 2010

Ein erfolgreiches Sportlerjahr geht zuende! In Baden-Baden wurden nun die besten deutschen Sportler von 2010 gekürt. Die Entscheidung viel nicht leicht: 2010 war mit der Fußball-WM, den Olympischen Winterspielen und der Formel 1-WM-Saison ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr für viele deutsche Sportler. Doch einer stach ganz besonder heraus: Formel 1-Gewinner Sebastian Vettel. Der 23-Jährige sorgte mit seinem Erfolg für die größte Überraschung in diesem Jahr, weshalb er von einer Jury zum "Sportler des Jahres" ernannt wurde. Mit 4288 Stimmen ließ Vettel Tischtennisstar Timo Boll weit hinter sich.

Aber auch die deutsche Nationalmannschaft und die Skifahrerin Maria Riesch gingen nicht leer aus. So siegten die Fußballer um Jogi Löw in der Kategorie "Mannschaft des Jahres", während Riesch den Titel "Sportlerin des Jahres" zugesprochen bekam.