Darwin Awards: Wer sind die dümmsten Verstorbenen 2009?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2010

Den Amerikanern ist ja einiges zu zutrauen und von Awards für die skurrilsten Bereiche hat man schon vieles gehört. Ganz weit vorne stehen hierbei auch die "Darwin Awards", die an Menschen vergeben werden, die durch ihr eigenes dämliches Verhalten sterben.

Den dritten Platz "Darwin Awards 2009" bekam eine Amerikanerin, die - nachdem sie kurz davor von Polizisten aus den Fluten gerettet worden war - in die abgesperrten überfluteten Straßen stürzte, um ihr Moped heraus zu holen und dabei ertrank. Platz 2 geht an einen Mann, der im Stau stand und auf Toilette musste. Unglücklicherweise bemerkte er nicht, dass sein Auto sich auf einer Brücke befand und so stürzte er, nachdem er über die Begrenzungsmauer sprang, 20m in die Tiefe.

Der "beste" Unfall passierte zwei Bankräubern aus Belgien, die einen Geldautomaten sprengen wollten und dabei genug Dynamit verwendeten, um sich und die gesamte Bank in die Luft zu jagen.