Moderatoren-Duo Joko und Klaas bekommen den Grimme-Preis für die beste Unterhaltungssendung

Von Melanie Ruch
21. März 2014

In diesem Jahr sind die öffentlich-rechtlichen Sender die großen Sieger beim Grimme-Preis. Mit ihren Filmen und Informationssendungen konnten sie elf der insgesamt zwölf Preise absahnen. Nur einen einzigen Preis mussten sie der Konkurrenz, den Privatsendern, überlassen. In der Sparte "Unterhaltung" wurden die beiden Pro-Sieben-Moderatoren Joko und Klaas für ihre Comedy-Show "Circus Halligalli" mit einem Grimme-Preis geehrt.

Die zweite Trophäe in dieser Sparte ging dann aber doch wieder an den ZDF und zwar an die Satire-Show "Neo Magazin" von ZDFneo. Der Sender Tele5 war in der Sparte mit gleich drei Nominierungen vertreten, ging letztendlich aber leer aus. Der Zusatz-Preis ging als besondere Ehrung an die ARD-Reihe "Tatort", die auch einen der "echten" Preise absahnte.