Grammy-Verleihung in Los Angeles - Daft Punk waren die Gewinner des Abends

Von Melanie Ruch
27. Januar 2014

Am vergangenen Wochenende fand im Staples Center in Los Angeles die 56. Grammy-Verleihung statt. Als Favorit des Abends galt Rapper Jay-Z, der letztendlich jedoch nur eine der begehrten Auszeichnungen für sich beanspruchen konnte und den Preis für die beste Rap-Koproduktion entgegennehmen durfte.

Der Gewinner des Abends war die französische Band Daft Punk, die insgesamt fünf Preise einheimste, darunter der Grammy für das beste Album ("Random Access Memories") und die Trophäe für die beste Single ("Get Lucky"). Reich beschenkt wurden auch die beiden Rap-Newcomer Macklemore & Ryan Lewis, die insgesamt vier Grammys abstaubten.

Für die Unterhaltung des Abends sorgten vor allem die seltenen Ko-Performances der beiden Ex-Beatles-Sänger Paul McCartney und Ringo Starr und des Musiker-Ehepaars Beyoncé und Jay-Z.