Literaturpreise

Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen welche verschiedenen Literaturpreise es eigentlich so gibt, und welcher davon der renommierteste ist. Ich kenne bisher nur den Georg-Büchner und Franz-Kafka-Preis, und natürlich den Literaturnobelpreis. Kennt sich da jemand noch besser mit aus? Und wer entscheidet eigentlich, welcher Schriftsteller einen Preis erhält? Welche Kriterien spielen dabei eine Rolle?

Antworten (1)
Moderator
@Nellie17

Der folgende Link kann dir deine Frage ausführlich beantworten. Dort nur auf 'Suche' klicken. Der zweite Treffer und die dort verlinkten Einträge erkläre auch die Vergabekriterien der einzelnen Literaturpreise. Here you go: http://bit.ly/bWOTFJ

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren