Emeli Sandé und Ben Howard - Newcomer räumen bei den Brit Awards ab

Von Melanie Ruch
21. Februar 2013

Hierzulande sind Emeli Sandé und Ben Howard noch ziemlich unbekannt, doch im englischsprachigen Raum gelten die beiden bereits jetzt als die neuen Stimmwunder des Jahrhunderts.

Das zeigte sich auch bei den diesjährigen Brit Awards in London, bei denen die Schottin und der Brite die Abräumer des Abends waren. Jeweils zwei der begehrten Musikpreise durften die beiden 25-Jährigen mit nach Hause nehmen.

Neben dem Preis für die beste britische Solokünstlerin erhielt Sandé auch den begehrten Hauptpreis für das beste Album mit ihrer Debütplatte "One Version of Events". Howard, der als bester britischer Solokünstler ausgezeichnet wurde, erhielt außerdem den Preis für den aufsehenerregendsten Senkrechtstarter.