Miranda Lambert und Blake Shelton gewinnen bei Country Music Award

Von Ingrid Neufeld
5. November 2012

In Nashville, der Stadt, die als Country-Hochburg gilt, machte es sich der Musikverband Country Music Association mit seiner Wahl der Preisträger nicht leicht. Zum 46. Mal vergaben die 6000 Mitglieder die beliebten Country-Trophäen.

Schon fünf Mal durften nun Carrie Underwood und Brad Paisley ihr Publikum begrüßen. Blake Shelton heißt der "Entertainer des Jahres". Damit und mit dem Preis als bester Sänger, wurde er in Nashville ausgezeichnet. Seine Ehefrau Miranda Lambert triumphierte als "beste Sängerin". Song des Jahres wurde das Lied des Paares: "Over You". Ein weiterer Gewinner war Eric Church. Mit "Chief" wurde er für das beste Album gekürt.

Verliererin war Taylor Swift. Noch im letzten Jahr erhielt sie den begehrten Preis als "Entertainer des Jahres", aber diesmal gewann sie keine der ersehnten Auszeichnungen. Der Applaus für ihr Lied "Begin Again" musste der 22-Jährigen genügen.