Eurovision Song Contest 2012 - Roman Lob will es wissen

Roman möchte den Eurovision Song Contest genauso leicht überstehen, wie den deutschen Vorentscheid

Von Cornelia Scherpe
22. Februar 2012

Der diesjährige Eurovision Song Contest wird wieder richtig spannend. Für Deutschland ist 2012 Roman Lob dabei und der will es wissen. Als Fan von Lionel Richie und Xavier Naidoo ist der junge Mann mit Musik groß geworden. Bereits als Kind war sie seine Leidenschaft und jetzt mit 21 Jahren möchte der Sänger aus Rheinland-Pfalz für uns in Baku antreten.

Chancen stehen nicht schlecht

Wie Lena will er die Herzen aller mit Stimme und besonderem Charisma gewinnen. Mit "Satellite" hatte Lena 2010 den Song Contest gewonnen. Roman ist dabei immer noch mit beiden Beinen auf dem Boden. Nachdem er die Realschule abgeschlossen hatte, begann er eine Lehre als Industriemechaniker, in die er bis Januar 2012 ging. Trotz gutem Abschluss heißt es jetzt aber erst einmal für Deutschland singen. Ob er den Eurovision Song Contest 2012 gewinnt, bleibt zwar abzuwarten, aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Favorit von Beginn an

Immerhin war Roman von Beginn des Vorentscheides an der große Favorit. Jury-Mitglied Thomas D war vom ersten Ton an ein riesiger Fan des jungen Sängers. Von 20 angenommenen Bewerbern der Vorauswahl gewann er daher mit Leichtigkeit. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Roman den Eurovision Song Contest genauso leicht wie den deutschen Vorentscheid übersteht.