Anke Engelke hat Gemecker über Song Contest satt

Von Jana Treber
4. März 2011

Anke Engelke ist eine der Moderatorinnen des diesjährigen Eurovision Song Contests. 43 Länder nehmen am Wettbewerb teil, die Austragung ist am 14. Mai in Düsseldorf. Für das "Gemecker" über die Lena-Titelverteidigung hat die Schauspielerin kein Verständnis. Schließlich geht es um die Titelverteidigung im eigenen Land.

Anke Engelke outet sich als Grand-Prix-Fan. Schon im Kindesalter habe sie die Songs mitgesungen. Auch Bürger Lars Dietrich findet die Herangehensweise an den diesjährigen Grand Prix gut. Spannend findet er auch, womit Stefan Raab uns diesmal überrascht. Und dass der Entertainer immer für Überraschungen gut ist, weiß wohl mittlerweile jeder.

Wie Lena abschneidet und wie der Titel "Taken by a Stranger" ankommt, sehen wir am 14. Mai in Düsseldorf.