Die Toten Hosen und die Ärzte geben Konzerte in Berlin

Von Katja Grüner
13. August 2013

Die Ärzte und die Toten Hosensind die beiden Punkrockbands schlechthin. Am vergangenen Wochenende gaben beide Konzerte in Berlin und das gleich an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die Geschichte beider Bands fing im Jahr 1982 an, beide entwickelten sich parallel zueinander, hatten jedoch auch immer wieder Streit. Jede der beiden Bands ist ganz individuell, die Ärzte bestehen aus drei Musikern, während es bei den Toten Hosen fünf sind.

Beide Bands sind auf jeden Fall so beliebt, dass die Konzerttickets meist sehr schnell verkauft sind. Früher hatten die Musiker untereinander auch schon öfters mal handgreifliche Streitereien, mittlerweile hat sich das aber gelegt und die beiden Bands verstehen sich sehr gut. Die Fans sind auf jeden Fall von beiden begeistert.