Todesfall übschattet weltweit größtes Heavy Metal-Festival in Wacken

Von Max Staender
6. August 2013

Am vergangenen Freitag ist auf dem Wacken Open Air ein 52-jähriger Mann aus bislang noch ungeklärten Umständen gestorben. Obwohl die Rettungssanitäter sehr schnell am Zelt des Mannes waren, konnten sie nur noch den Tod des polnischen Staatsbürgers feststellen.

Laut einem Sprecher des größten Heavy Metal-Festivals der Welt gibt es jedoch keine Anzeichen auf Drogen- oder Alkoholmissbrauch. Da zudem ein Verbrechen oder Unfall von der Polizei ausgeschlossen wird, ist der Mann aller Wahrscheinlichkeit nach auf natürliche Weise gestorben.

Unterdessen haben die extrem hohen Temperaturen den Metal-Fans zu Schaffen gemacht, sodass über 2000 Besucher von Helfern des Deutschen Roten Kreuzes wegen Kreislaufzusammenbrüchen, Hitzeschlägen sowie zu hohem Alkoholkonsum medizinisch versorgt werden mussten.