Benefizgala zur Rettung der "Rheinkultur" musste abgesagt werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Dezember 2010

Aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaften und der schlechten Wetterverhältnisse in diesem Sommer hatte das sonst so beliebte Musikfestival "Rheinkultur" 2010 nur 60.000 anstatt 200.000 Besucher, was laut Veranstaltern zu enormen finanziellen Verlusten geführt hat.

Um diese wieder auszugleichen, sollte am 18. Dezember eine Benefizgala stattfinden, doch auch diese Veranstaltung fällt nun ins Wasser. Die Karten, die nur 22 Euro kosten, wurden in einer so geringen Anzahl verkauft, dass die Benefizgala abgesagt werden musste.

Da die Einnahmen der Gala für die Finanzierung der "Rheinkultur" von Nöten gewesen wären, ist es nun nicht unwahrscheinlich, dass das Festival im Jahr 2011 nicht mehr stattfinden kann. Die endgültige Entscheidung, ob dies nun das Aus für das Musikevent bedeutet, wird im Januar gefällt.