Vivid-Festival in Sydney sorgt für Begeisterung und tolle Effekte

Von Anna Miller
26. Mai 2014

Der Winter steht in Australien vor der Tür. Doch bevor dieser hineingelassen wird, feiern die Australier auf dem Vivid-Festival noch einmal ausgelassen den Sommer, das Licht und die Musik.

Es ist wieder soweit. Bis zum 9. Juni ist Sydney eine Partyhochburg. Das weltbekannte Vivid-Festival in der größten Stadt Australiens lässt die 4-Millionen-Einwohner noch einmal etwas näher zusammenrücken und bringt viel buntes Licht und tolle Musik in die Straßen.

Bereits seit 2009 wird dieses Fest gefeiert, welches ausschließlich im Freien abgehalten wird. Allein im letzten Jahr besuchten rund 800.000 Gäste das Fest. Es erstreckt sich über fünf Bezirke der Stadt. Unter anderem ist auch der Hafen und die Universität in die Festivitäten eingebunden. Dabei werden die Fähren mit LED-Lichtern versehen und bieten besonders in den Abendstunden einen tollen Anblick.

Für besonders Mutige wird zudem eine Nachtwanderung angeboten. Während der Führung kann die Harbour Bridge erklommen werden, die ebenfalls mit vielen Lichtern geschmückt wurde.

Das Fest dient aber nicht nur der Unterhaltung. Es ist eine sehr wichtige Plattform für alle, die kreativ sind und mit dieser Fähigkeit ihr Geld verdienen.