David Garrett bekam einen ECHO

Von Karoline Hübl
17. Oktober 2012

Auch in Sachen Klassik tut sich viel: David Garrett hat bewiesen, dass klassische Musik ganz schön sexy sein kann. Der Geiger erhielt bei der ECHO-Verleihung in Berlin seinen dritten Echo in der Kategorie Klassik. Ausgezeichnet wurde sein Album "Legacy", welches bereits im letzten November veröffentlicht wurde. Dieses Album war das meistverkaufte in ganz Deutschland.

Sein Erfolg liegt wohl daran, weil er raffiniert Popmusik mit Klassik verbindet. Menschen mögen moderne als auch traditionelle Töne - beide vereint können nur ein Hit werden.

Die letzten beiden ECHOS erhielt er im Jahr 2008 und 2010. Obwohl er schon so viele Preise absahnte, freut er sich auch über den Dritten.

David Garrett - ein Klassikkünstler, der auf der ganzen Welt berühmt und beliebt ist. Dafür ist der Geiger unheimlich dankbar. Er kann seine Leidenschaft - die Musik - beruflich verwerten und so viele Menschen berühren.