Rocawear übernimmt das Modelabel von Pharrell Williams

Von Laura Busch
8. August 2011

Zwei der wichtigsten Vertreter der amerikanischen Musikwelt kollaborieren mal wieder miteinander. Doch Jay-Z und Pharell Williams legen keinen neuen Song oder ein Album zusammen vor. Vielmehr wird Jay-Z's Modelabel "Rocawear" das Label "Billionaire Boys Club" von Williams übernehmen.

Es gehe jedoch alles rein freundschaftlich zu, so Jay-Z. Es sei nicht so, dass Rocawear die Linien von Williams vereinnahmen wolle, sondern man werde zu Partnern, erklärte er gegenüber dem Magazin "GQ". Auch per Twitter bestätigte er die News. Rocawear wurde im Jahr 1999 von Damon Dash und Jay-Z gegründet. Die beiden bewiesen ein feines Näschen, denn damals war es durchaus noch unüblich, dass Musiker Modelabels leiten. Mittlerweile gehört dies zum guten Ton.