James Last schaut gelassen auf mäkelnde Kritiker zurück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Februar 2009

Im April wird er 80 und geht immer noch auf Tour: James Last, Bandleader-Legende schon zu Lebzeiten schaut mit der Gelassenheit eines Erfolgreichen auf seine Karriere zurück.

Mangelnde Anerkennung durch Musikkritiker? "Ich bin nun mal James Last. Ich kann nicht anders", sagt er im Gespräch mit dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". "Warum hätte ich mich für eine Handvoll Kritiker ändern sollen?" Er habe mit seiner Truppe die Royal Albert Hall in London 85-mal gefüllt. "Das ist Weltrekord", schmunzelt er.

Und seine Band sei die erste gewesen, die in der Oper von Sydney Pop gespielt hat. "Da gibt es Vieles, auf das ich mit Freude und Befriedigung zurückschauen kann", so seine Schlussfolgerung.