Kurze Karriere: bereits nach erster Sendung wird Nachrichtensprecher gefeuert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. April 2013

A.J. Clemente nennt es einen Anfängerfehler, sein früherer Arbeitgeber hingegen sprach von unprofessionellem Verhalten - der Nachrichtensprecher Clemente wurde bereits nach seiner ersten Sendung beim amerikanischen Fernsehsender KFYR-TV gefeuert. Der Grund: der Moderator hat geflucht.

Zwar war Clemente noch nicht auf Sendung, er bereitete die Moderation vor, bei der es unter anderem um den Marathonläufer Tsegaye Kebede ging, dessen Namen er nicht aussprechen konnte. Als Reaktion darauf fing er an zu fluchen, ohne zu übeprüfen, ob die Kameras bereits liefen.

Nach Angaben seines Chefs sei es jedoch unwichtig, ob man auf Sendung sei oder nicht - man müsse sich als Nachrichtensprecher stets so verhalten, als wäre man gerade bei einer Aufnahme.