Für Jörg Pilawa hat Familie höchste Priorität

Von Melanie Ruch
21. November 2012

Für Jörg Pilawa gibt es nichts Wichtigeres als die Familie, wie der erfolgreiche Fernsehmoderator in einem Interview mit der "Bild am Sonntag" erklärt. Er habe zwar Spaß an seinem Job, aber wirklich glücklich mache ihn nur seine Familie. Neben seinem Sohn aus erster Ehe hat der 47-Jährige mit seiner Frau Irina drei gemeinsame Kinder. Er selbst wünsche sich aber noch mehr Nachwuchs. Am liebsten hätte er eine ganze Handballmannschaft, doch seine Frau spiele da nicht mit, so Pilawa.

Bei der Erziehung geht es im Hause Pilawa eher streng zu, vor allem was den TV- und Internetkonsum angeht. Wenn überhaupt schaue die Familie am Wochenende gemeinsam Fernsehen. Einen Fernseher im Kinderzimmer finde er unsozial, da die Kinder dann nicht nur maßlos vor der Glotze sitzen würden, sondern auch getrennt vom Rest der Familie fernschauen. Auch bei der Computernutzung hätten seine Kinder klare Grenzen. Wenn eine halbe Stunde abgemacht wird, bleibe es auch bei einer halben Stunde und danach werde der PC ausgeschaltet. Bei der Erziehung müsse man einfach konsequent sein, so Pilawa.