Die Fußball-Show "Waldis Club" wird eingestellt

Von Frank Hertel
24. Juli 2012

Es gibt noch Hoffnung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Bei der WM in Brasilien im Jahr 2014 wird nach den Spielen nicht mehr "Waldis WM-Club" im Fernsehen laufen. Die ARD wollte dem Moderator Waldemar Hartmann nur noch einen Vertrag über ein Jahr geben. Jetzt hat "Die Duzmaschine" selber gekündigt. Ein Jahr ist Waldi zu wenig. Ab sofort gibt es diese Sendung überhaupt nicht mehr.

Sie war stark in die Kritik geraten, weil sie die Fußballspiele in einem chaotischen Party-Mix mit Weißbier und Würstchen von zahlreichen Show-Sternchen zerredet haben soll. Ein Redakteur der "Süddeutschen Zeitung" bezeichnete diese Sendung gar als "Sabotage". Der 64-jährige Waldi ist nun aber sehr sauer und droht damit, in seinen Memoiren negativ über die ARD zu schreiben. Er wies darauf hin, dass immerhin an die 3 Millionen Zuschauer seine Sendung sahen.

Wie so eine hohe Quote bei dieser Sendung erreicht werden konnte, ist ein Rätsel, das sich vielleicht nur durch den hohen Alkoholkonsum während der deutschen Spiele erklären lässt.