Trotz Ende der Show: Oprah Winfrey ist wieder auf Platz 1 der Bestverdiener in Hollywood

Obwohl ihr Konto so prall gefüllt ist, zeichnet sich die beliebte Talkmasterin durch soziale Engagements aus

Von Laura Busch
7. Oktober 2011

Die TV-Show von Oprah Winfrey "The Oprah Winfrey Show" wurde Ende Mai dieses Jahres zum letzten Mal ausgestrahlt. Das heißt jedoch nicht, dass bei Oprah oder "O", wie ihre Fans sie liebevoll nennen, mit einem Mal nichts mehr auf dem Gehaltsscheck steht.

Unangefochen auf Platz 1

Im Gegenteil: Wie das Forbes Magazine jetzt bekannt gab, steht die Talkmasterin mit 290 Millionen Dollar Jahreseinkommen von Mai 2010 bis Mai 2011 nach wie vor unangefochen auf Platz 1 der reichsten Promi-Ladys in Hollywood.

Zum Vergleich: Model Giselle Bündchen bringt es im gleichen Zeitraum auf rund 45 Millionen Dollar, Sängerin Beyoncé Knowles scheffelte 35 Millionen und Lady Gaga, die übrigens auf Platz 2 rangiert, kassierte 90 Millionen Dollar.

Aktionen und Engagements

Doch eines muss man Oprah lassen: Sie ist nicht geizig. So engagiert sie sich sehr stark sozial und ist auch bekannt für verrückte Aktionen.

Im Jahr 2004 verschenkte sie in einer laufenden Sendung 300 Autos - jeder ihrer Zuschauer im TV-Studio bekam eines.