Düsseldorfer Fachmesse ProWein - Günter Jauch war mit einem eigenen Stand dabei

Fachmesse ProWein - Günter Jauch präsentiert Wein seines eigenen Weinguts

Von Karin Sebelin
29. März 2011

Günter Jauch ist jetzt unter die Winzer gegangen - dafür hat er ja jetzt auch mehr Zeit. Auf der Düsseldorfer Fachmesse ProWein war Jauch sogar mit einem eigenen Weinstand vertreten, umringt von vielen Schaulustigen. Auf dieser Messe war der beliebte Moderator zum ersten Mal mit dabei.

Jauch seit 2010 Eigentümer eines Weinguts

2010 kaufte der TV-Journalist ein Weingut, das an der Saar liegt. Es ist seit 1805 in Familienbesitz. Jauch nennt sich selbst einen "Winzer-Azubi". Jauch ist nunmehr der siebte Eigentümer des Weingutes. Das Gut gehört zum Verband der Prädikatsweingüter VDP.

Die vielen Schaulustigen auf der Weinmesse waren ganz entzückt von seinem Stand - da wurde fotografiert was das Zeug hält. Seine Frau Thea war auch mit am Stand anwesend.

Er erklärte den Menschen im Gespräch, dass er nur Rieslinge anbaue. Der erste Weinjahrgang sei bereits von bester Qualität gewesen. Doch die Menge des Ertrages ließ in 2010 zu wünschen übrig - darüber hätten sich alle in diesem Segment beklagt. Aber der 2009er Jahrgang wäre super gewesen in Qualität und Menge, meinte der Moderator.