Daniel Hartwich bekommt erste Solo-Sendung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. September 2010

Sie nennt sich "101 Wege aus der härtesten Show der Welt": die neue Sendung bei RTL, die am Samstag Abend ausgestrahlt wird. Moderiert wird sie - zum ersten Mal als Chefmoderator - von Daniel Hartwich, der bisher als Co-Moderator bei dem Fernsehsender zu sehen war. Doch mit diesem Job klettert der 32-Jährige auf der Karriereleiter ein bisschen höher.

Die Show findet auf einem 35 Meter hohen Turm statt, gedreht wurde in Argentinien. Mehr oder weniger prominente Kandidaten bekommen Quizfragen gestellt. Ziel ist es, alle richtig zu beantworten, um am Ende den Turm mit 25.000 Euro und vor allem über die Treppe zu verlassen. Für alle anderen Kandidaten wird es actionreich, denn diese werden über Bungee-Seile oder Katapulte ins Wasser "geworfen".

Daniel Hartwich ist in Frankfurt geboren. Nach seinem Germanistik und Politikwissenschaften-Studium arbeitete er beim Radio und stieß schließlich zu RTL.