Julien David lässt seinen Fashion-Charme spielen

Von Katharina Cichosch
30. September 2013

New York, London, Mailand und jetzt Paris: Endlich ist die Fashion Week auch in der Hauptstadt der Mode angekommen! Der junge Franzose Julien David gehörte zu den ersten, die ihre Kreationen für die kommende Frühjahr-/Sommersaison 2014 präsentieren durften.

Wie man es vom Designtalent schon gewohnt ist, entfachte David auch in diesem Jahr wieder ein wahres Feuerwerk unterschiedlicher Stile und Materialien. Glänzende Stoffe mit Hologramm Effekt waren ebenso vertreten wie zarter Tüll oder Strick.

Zeitlich lassen Julien Davids Kreationen ganz eindeutig Bezüge zu den 90er Jahren erkennen - dem Jahrzehnt von Grunge und Indierock, von Strickpullovern mit Motiven und glänzenden Überbleibseln aus den 80er Jahren. Dass der Designer es schafft, all diese Elemente zu einem völlig neuen, aufregenden und dabei noch eleganten statt trashigen Stil zu vermengen, macht ihn zu Recht zu einem der meist gefeierten Jungtalente der Stunde.