Farbe für abends, Nude-Look für's Büro - So setzt man die Schminktrends der Mailänder Modewoche um

Von Laura Busch
24. September 2013

Zurzeit gastiert der Modewochen-Zirkus in Mailand. Die Fashion Week in der zweitgrößten Stadt Italiens ist Plattform für die Schauen von unter andrem Gucci, Fendi und Cavalli.

Doch wie immer gibt es nicht nur bei der Mode Trends zu entdecken, sondern auch im Bereich der Frisuren und Kosmetik. Wie zuvor in New York und London dominierte auch in Mailand der Nude-Look beim Make-Up. So zeigten sich die Models bei Max Mara etwa mit Mittelscheitel und betonten Augenbrauen, dafür aber komplett ohne auffällige Farben auf Wangen oder Lippen. Die Konturen des Gesichts wurden vielmehr mit unterschiedlichen Nude-Tönen modelliert.

Ein Kontrastprogramm präsentierte Roberto Cavalli, dessen Models den Wet-Look trugen und mit bronzigem Teint sowie stark betonten Lippen aufliefen. Lagerfeld präsentierte für Fendi ebenfalls starke Kontraste, die schwarzen Haare der Models kollidierten gekonnt mit Orangetönen auf Lippen und Augen.

Die Trends müssen dabei durchaus nicht gegenläufig sein. Es bietet sich etwa an, tagsüber im Büro den Nude-Look umzusetzen und abends zu einem auffälligen Lippenstift zu greifen.