Sommertrends auf der Mailänder Fashion Week

Von Katharina Cichosch
23. September 2013

New York und London waren bereits an der Reihe, jetzt steht Mailand im Mittelpunkt: Noch bis zum 23. September findet hier die Mercedes Benz Fashion Week statt, die wieder einen spannenden Ausblick auf die kommende Frühjahr-/Sommersaison 2014 verspricht.

Wenn sich überhaupt ein Fazit aus der diesjährigen Mailänder Modewoche ziehen lässt, dann vielleicht nur so viel: Von monochromen Looks ganz in Weiß oder Schwarz, von zart und elfenhaft bis Goth-Punk und von grellbunt bis zart Pastell war hier einfach alles dabei.

Toll für experimentierfreudige Fashionistas, die im kommenden Jahr die Qual der Wahl haben werden zwischen leuchten orangefarbenen Sommerkleidern von Alberta Ferretti oder düster-sinnlichen Kreationen von Gucci, zwischen kunterbunter Streetstyle Inspiration bei Prada und gewohnt schlichter Cleanness bei Max Mara.