Lily Cole: Ungewöhnlicher Auftritt bei Vivienne Westwood

Von Katharina Cichosch
18. September 2013

Model Lily Cole ist ein kleiner Paradiesvogel. Mit ihrem herzförmigen Gesicht und der roten Wallemähne hebt sie sich allein äußerlich von den übrigen Models dieser Welt ab. Und auch privat gibt sich die Britin mit den Sommersprossen gern besonders: So stand sie unter anderem bereits für den Kultregisseur Terry Gilliams vor der Kamera - und heimste dabei, im Gegensatz zu vielen Modelkolleginnen, begeisterte Kritiken ein.

Dabei ist es nicht nur die Darstellende Kunst, die Lily Cole begeistert: Erst vor zwei Jahren schloss sie erfolgreich ihr Studium in Kunstgeschichte ab. Bei der aktuellen London Fashion Week überraschte der Rotschopf aber erst einmal wieder mit etwas ganz Praktischem - einer Performance, um genau zu sein.

Für die Punkdesignerin Vivienne Westwood hüllte sich Cole in eine Kreation, die sie wie eine griechische Göttin wirken ließ. Angestrahlt von rotem, geheimnisvollem Licht startete die Britin dann zu einem speziellen Tanz - ein ungewöhnlicher Auftakt für eine Modenschau, aber wie geschaffen für Lily Cole und Vivienne Westwood, die sich beide gern als Freigeister präsentieren!