Jung-Designerin Eden Miller lässt bei New York Fashion Week erstmals Übergrößen-Models laufen

Von Melanie Ruch
9. September 2013

Es ist das erste Mal in der 70-jährigen Geschichte der New York Fashion Week, dass Models über den Laufsteg laufen, die alles andere als abgemagert sind und das ist der Jung-Designerin Eden Miller zu verdanken, die für die Präsentation ihrer Frühjahr-/Sommerkollektion 2014 Übergrößen-Models über den Catwalk schickte.

Dieser deutliche Protest gegen den zunehmenden Magerwahn im Modebusiness wurde auch vom Publikum sehr positiv aufgenommen und mit ohrenbetäubendem Jubel und Applaus gefeiert. Dies sei ein großer Schritt für Übergrößen und auch für sie selbst gewesen, erklärte Miller im Anschluss an ihre Show und das Fashion Law Institute in New York sprach sogar von einem historischen Moment.