L'Wren Scott auf der London Fashion Week: Nächste Präsentation eine Nummer kleiner

Von Nicole Freialdenhoven
30. Juli 2013

Die amerikanische Designerin L'Wren Scott hat angekündigt, dass sie ihre Herbst/Winterkollektion für die bevorstehende Saison in London in kleinerem Rahmen präsentieren wird, als die letzte Kollektion. Zuletzt hatte sie mit einer aufwändigen Show und einem anschließenden großen Dinner für Furore gesorgt, doch diesmal soll ihre Präsentation zwangloser und persönlicher werden, erzählte sie in einem Interview der britischen Modeseite vogue.co.uk.

Zudem sprach sie sich dafür aus, der London Fashion Week in Zukunft mehr Raum zu geben. Aktuell werden zu viele Events in zu wenige Tage gequetscht, so dass die Londoner Schauen weit weniger in den Medien präsent seien als andere Mode-Events. Dabei ist die 46-jährige in London in bester Gesellschaft: Auch Burberry und Tom Ford präsentieren ihre neue Kollektionen in der britischen Hauptstadt.

Die gebürtige Amerikanerin wurde mit 17 Jahren als Model entdeckt und arbeitete jahrelang in Paris für Designer wie Thierry Mugler und Chanel. In den 90er Jahren wechselte sie die Seiten und wurde zu einer der gefragtesten Stylistinnen in Hollywood. Zugleich entwarf sie die Kostüme für etliche Kinofilme, darunter "Eyes Wide Shut" und "Ocean's Thirteen". Seit 2006 bringt Scott eigene Kollektionen heraus, die von zahlreichen Stars wie Angelina Jolie, Jennifer Lopez und sogar First Lady Michelle Obama getragen werden.